Program

08h45 - 09h00
Kongresseröffnung und Begrüßung
09h00 - 09h25
Profitable Geschäftsfelder für Managed Services erkennen und gezielt nutzen
   
Matthew Ball (Canalys)
Matthew Ball leitet die globale Infrastruktur-, Cloud- und Cybersicherheitsforschung von Canalys. Er analysiert die Auswirkungen konvergierender Technologien auf den Channel, angetrieben durch die Digitalisierung und den Einsatz des Internet of Things, in Kerndaten- und Edge-Computing-Umgebungen. Außerdem leitet er vertrauliche Beratungsprojekte, nimmt an verschiedenen Channel-Umfragen teil und bietet Kunden fachkundige Beratung und Analysen.   
09h30 - 10h15
Wie vermeidet man Fehler, die MSPs oft machen!
   
Richard Tubb (IT Business Growth Expert)
Richard Tubb ist einer der bekanntesten Experten innerhalb der weltweiten IT Managed Service Provider (MSP) Community. Er startete und verkaufte sein eigenes MSP-Unternehmen, bevor er ein führendes MSP-Medien- und Beratungsunternehmen gründete. Richard hilft Inhabern von IT-Unternehmen, die Kontrolle zurückzugewinnen, indem sie sich mehr frei Zeit verschaffen und ein Unternehmen aufbauen, das auch ohne sie laufen kann. Er ist der Autor des Buches "The IT Business Owner's Survival Guide" und Verfasser des ausgezeichneten Blogs www.tubblog.co.uk.
10h15 - 10h45
Pause & Besuch der Ausstellung
10h45 - 11h30
Asymmetrisches Setting in der Cyberkriminalität: Überblick aus europäischer Perspektive -
Wie können wir die Souveränität unserer Systeme zurückgewinnen?
   
Hans-Wilhelm Dünn (German Cyber Security Council e.V.)
Hans-Wilhelm Dünn ist Mitgründer und Präsident des Cyber-Sicherheitsrats Deutschland e.V. (CSRD). Im CSRD ist er unter anderem Leiter des Energy Hubs und Mitglied des eHealth Hubs und berät Betreiber kritischer Infrastrukturen zu cybersicherheitsrelevanten Themen. Er wirkt zudem als Direktor am Aufbau des Forschungsinstituts für Cybersicherheit an der University of Digital Sciences in Berlin mit. Sein Fachwissen vermittelt er auf hochrangigen Veranstaltungen als Keynote-Speaker und er ist häufiger Ansprechpartner für TV-Sender und andere Medienformate.
11h35 - 12h20
Managed SOC für MSPs – Ihr Start in Security Operation Services
   
Andreas Bechtold (Infinigate Group)
11h35 - 16h05
Technologie-Sessions
Marktführende MSP-Hersteller präsentieren Lösungen und Tools zur Optimierung und Erweiterung Ihres Serviceangebots.
   
12h30 - 14h00
Mittagspause & Besuch der Ausstellung
14h00 - 17h05
Regionale MSP Best-Practice-Vorträge

Bitte klicken Sie auf eine Flagge, um das länderspezifische Programm anzuzeigen.
17h15 - 17h30
Abschluss-Session

Program

08h45 - 09h00
Congress opening and welcome messages
09h00 - 09h25
Targeting the managed services partner opportunity
   
Matthew Ball
Chief Analyst, Canalys
Matthew Ball leads Canalys' global infrastructure, cloud and cybersecurity research. He analyzes the impact of converging technologies on the channel, driven by digitalisation and deployment of Internet of Things, across core data and edge computing environments. He also leads confidential consultancy projects, participates in various channel surveys, and provides clients with expert advice and analysis.
09h30 - 10h15
How to avoid the mistakes that MSPs often make!
   
Richard Tubb
IT Business Growth Expert
Richard Tubb is one of the best-known experts within the global IT Managed Service Provider (MSP) community. He launched and sold his own MSP business before creating a leading MSP media and consultancy practice. Richard helps IT business owner’s take back control by freeing up their time and building a business that can run without them. He’s the author of the book “The IT Business Owner’s Survival Guide” and writer of the award-winning blog www.tubblog.co.uk.
10h15 - 10h45
Break & visiting the exhibition
10h45 - 11h30
Asymmetrical setting in cybercrime: Overview out of the European perspective –
How can we get back the sovereignty of our systems?!
   
Hans-Wilhelm Dünn
President, German Cyber Security Council e.V.
Hans-Wilhelm Dünn is co-founder and president of the German Cyber Security Council e.V. (CSRD).In the CSRD he is, among other things, head of the Energy Hub and member of the eHealth Hub and advises operators of critical infrastructures on cybersecurity-related topics. He is also involved in the establishment of the Research Institute for Cyber Security at the University of Digital Sciences in Berlin. He shares his expertise at his expertise at high-level events as a keynote speaker and panelist, and he is a frequent contact for TV broadcasters and other media formats.
11h35 - 12h20
Managed SOC for MSPs – your start in Security Operation Services
   
Andreas Bechtold
Chief Revenue Officer, Infinigate Group
11h35 - 16h05
Technology Sessions
Leading MSP vendors present solutions and tools to tweak and expand your services.
   
12h30 - 14h00
Lunch break & visiting the exhibition
14h00 - 17h05
Regional MSP Best Practice Sessions

Please click on a country flag to show the respective program.
17h15 - 17h30
Closing session